John Deere: Schwächerer Start

John Deere: Schwächerer Start

Der US-amerikanische Bau- und Landmaschinenhersteller Deere & Company ist mit etwas schwächeren Zahlen in das Geschäftsjahr 2024 gestartet. Wie das Unternehmen berichtete, wurde im Zeitraum 1. November 2023 bis 28. Januar 2024 ein Nettogewinn von 1,751 Mrd. $ (1,628 Mrd. Euro) verzeichnet; das waren 10,6% weniger als im ersten Quartal des vorherigen Firmenjahres. Damals hatte der Konzern einen Überschuss von 1,959 Mrd. $ (1,822 Mrd. Euro) eingefahren. Maßgeblich für das nun schwächere Ergebnis waren die geringeren Umsätze und Einnahmen, die mit 12,185 Mrd. Euro (11,332 Mrd. Euro) um 3,7% niedriger ausfielen als in der Vorjahresperiode. Die Maschinenumsätze verringerten sich dabei überdurchschnittlich, nämlich um 8% auf 10,486 Mrd. $ (9,752 Mrd. Euro).

Ansprechpartner